Die Privatbrennerei Kapaurer

Die Privatbrennerei und Distilleria Kapaurer wurde von Alois Kapaurer im Jahre 1999 gegründet.

Alois wurde 1968 in Meran/Südtirol geboren. Im Alter von 19 Jahren kam er das erste Mal mit der Brennerei- und Destillierbranche in Berührung, da er in einer kleinen Brennerei arbeitete und so die Möglichkeit hatte, in allen Bereichen der Destillerie Branche,

Einblicke zu gewinnen und somit auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Sein Interesse wuchs und Alois entschloss sich zu einer Ausbildung zum Destillateur.

Er studierte in Wien und Berlin und schloss 

im Jahre 1994 seine Ausbildung mit ausgezeichnet ab.

Anschließend suchte Alois nach einer größeren Herausforderung, welche

er in einer Südtiroler Brennerei als Produktentwickler fand.

Seine Ideen und Produktinnovationen konnte Alois aber erst mit der Gründung seiner eigenen Brennerei verwirklichen.

 

Die Privatbrennerei Kapaurer startete im Jahr 1999 mit einer

kleinen Auswahl an hochwertigen Destillaten.

Mittlerweile hat sich die Produktpalette etwas erweitet, jedoch sind bis heute

Qualität, Leidenschaft und Liebe

der Antrieb des Familienbetriebes der Privatbrennerei Kapaurer.